Rezension: „Libelle & Drachenfaust“ #5

Zum Comicsalon Erlangen 2024 erschienen bei Kasper Comics ist „Libelle & Drachenfaust“ Nr. 5 (Juni 2024) von Jens Kasper. Nach der schon etwas älteren Ausgabe Nr. 4 geht es fulminant weiter mit den Abenteuern von Marie und Heinrich aka Libelle und Drachenfaust.

In Reutlingen und Umgebung ist die Hölle los: weibliche Terroristen des Großkonzerns Adler stehlen wertvolle Datensätze bei einem Konkurrenz-konzern und massakrieren die anwesende Belegschaft.
Libelle & Drachenfaust, die frischgebackenen Superhelden, machen sich auf zur Firma des fies faschoiden Adler, nur um dort auch von den Terroristinnen und – neu – animalischen, mutierten Testobjekten angegriffen zu werden. Eine üble Schlächterei entbrennt …

LDF glänzt durch eine wendungsreich erzählte Geschichte mit schwäbischem Setting und Charakteren, die dabei immer wieder die oftmals ausgetretenen Pfade der Superheldencomics verlässt und eigene Akzente setzt. LDF ist knallig bunt. Die Helden in ihren engen Suits werden gekonnt sexy in Szene gesetzt. Autor und Zeichner Jens Kasper hat mit dem neuen Heft geliefert und serviert beste Unterhaltung für Freunde der deutschsprachigen Superheldencomics.

Libelle & Drachenfaust Nr. 5 (Juni 2024); 44 Seiten vierfarbig; 8 €
Die LDF- Comics kann man bestellen im Shop auf kasperdesign.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert